Melanie Inauen-Ulmann

Eidg. dipl. Coiffeuse / Naildesignerin und Teilhaberin


Wenn die Kundinnen und Kunden mit einem strahlenden Gesicht aus dem Laden gehen, macht auch mir das Freude und ich weiss, ich habe gute Arbeit geleistet. Was ich als Coiffeuse und Naildesignerin besonders schätze, ist der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und die Kreativität meines Berufs.

Im Sommer 2009 habe ich meine Lehre erfolgreich abgeschlossen und arbeite seither als Coiffeuse bei Coiffure M. In der Zwischenzeit habe ich die Ausbildung zur Naildesignerin absolviert und damit ein neues Berufsfeld entdeckt, das mich sehr fasziniert. 2013 habe ich die Berufsprüfung bestanden und habe gerade erst im Dezember 2015 die Höhere Fachprüfung abgeschlossen.

Seit 2011 bin ich Geschäftsführerin und Teilhaberin von Coiffure M.

Im Dezember 2018 habe ich meine erste Tochter geboren und bin ab dem April 2019 wieder zu 40% für sie da. Ich arbeite immer am Mittwoch und am Samstag im Geschäft in Bühler.